Umtausch & Rückgabe

  • Wir sind auf einer nachhaltigen Mission

    Unser Wunsch ist es, dass wir gemeinsam versuchen, noch bewusstere Kaufentscheidungen zu treffen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass du deine Bestellungen (nicht nur bei mio teppich) bewusst triffst und dir besondere Stücke auswählst, die dich eine lange Zeit begleiten und zu dir passen.

  • Wir setzen uns für bewussten Konsum ein

    Um durch verringerte CO₂-Emissionen einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, haben wir uns entschieden, keine kostenfreien Retouren anzubieten. Wir helfen dir gerne dabei, einen Begleiter zu finden, der wirklich zu dir passt. Solltest du Fragen zu einem Schmuckstück haben, wende dich gerne an unser Customer Happiness Team.

  • Generelle Rückgaberichtlinien

    Nach Erhalt deiner Bestellung hast du für das Zurücksenden 30 Tage Zeit. Die kosten für die Rücksendung übernimmst du. Wir akzeptieren Retouren, bei denen sich die Waren in einem neuwertigen und ungebrauchten Zustand befinden. Wir bitten dich, die Originalverpackung für die Rücksendung zu verwenden und die Etiketten unversehrt beizulegen

    Lege bitte den Lieferschein zurück in dein Retourenpaket. Sollte dieser nicht mehr vorhanden sein, kannst du auch einfach einen handschriftlichen Zettel mit der Bestellnummer und deinem Namen hinzufügen. Das hilft uns, deine Rücksendung richtig zuzuordnen. Bitte stelle außerdem sicher, dass auf deinem Retourenpaket ein Absender angegeben ist.

Pakete

Retouren

Wir verstehen trotzdem, dass nicht jede Bestellung das perfekte Match sein kann und es zu einer Rücksendung kommen kann. Solltest du dich dazu entscheiden, etwas zurückzuschicken, findest du hier alle Informationen zum Rücksendeprozess und die jeweilige Rücksendeadresse. Solltest du dir unsicher, sein oder eine Frage haben, helfen wir dir jederzeit gerne. 

Kontakt
  • 1. Wähle einen Versanddienstleister in deiner Region

    Du kannst dich für einen Paketdienstleister deiner Wahl entscheiden. Schicke dein Paket bitte mit dem ausgewählten Partner an folgende österreichische Adresse: 

    mio teppich

    Dittesgasse 14/10

    1180 Wien

    Österreich


    Wir empfehlen, das Paket versichert und mit einer Sendungsnummer zu verschicken, damit deine Rücksendung im Fall eines Verlustes oder einer Beschädigung abgesichert ist. Auch kannst du so den Rücksendestatus deiner Retoure verfolgen und weißt genau, wann sie bei uns eingetroffen ist. Für verlorene Retouren/Schäden übernehmen wir keine Haftung. 

  • 2. Erhalte deine Rückerstattung 

    Sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist, bemühen wir uns, diese innerhalb von 7 Werktagen zu bearbeiten und erstatten dir den Betrag auf deine ursprüngliche Bezahlmethode. Du bekommst von uns eine Bestätigung, wenn der Betrag deiner Rücksendung erstattet wurde.